TENNISCAMPS


TENNIS-PFINGST-CAMP 2021

Auf Grund der immer noch andauernden Situation findet wieder kein Tennis-Oster-Camp statt. Da sich für gewöhnlich die Lage im Frühjahr/Sommer verbessert wird es zum zweiten Mal ein Tennis-Pfingst-Camp geben. In den Pfingstferien findet dieses statt, um die verlorene Trainingszeit, mit intensiven Trainingseinheiten nachzuholen. Am Samstag, den 22.05. starten wir mit den ersten Trainingseinheiten und am Montag, den 24.05. wird der Tag noch voll ausgenutzt mit einer Vormittags- und Nachmittagseinheit. Diese 3 Tage werden in Eibesbrunn absolviert. Dort werden alle Spieler/ Spielerinnen mit einem köstlichen Obstkorb für die Zeit zwischen den beiden Trainingseinheiten verwöhnt. Mehrere Trainingsstunden sind geplant, bei der unter Anleitung einer staatlich geprüften Tennislehrerin, fleißig an der Technik und an der Taktik aller Fortgeschrittenen und MeisterschaftsspielerInnen gefeilt wird. Alles in Allem wird es eine sehr nette Zeit, wo der Sport und die Weiterentwicklung, sowie natürlich der Spaß im Vordergrund stehen.

Termin & Kosten

An unseren Camp-Tagen wärmen wir uns zu Beginn immer gut auf und starten dann mit dem Einspielen. Danach folgen 2 Stunden Tennistraining am Vormittag. Zu Mittag legen wir eine Pause ein, bei der eine kleine Jause gegessen werden kann. Anschließend folgt die zweite

2-stündige Tenniseinheit am Nachmittag. Die genauen Trainingszeiten werden je nach angemeldeten Personen festgelegt.

 

 

Eine Anmeldung ist ab sofort bis zum 17.05.2021 möglich, danach nur noch auf Anfrage.


TENNIS-SOMMER-CAMPS 2021

Wie jedes Jahr veranstaltet KEYSET Tennis-Sommer-Camps für alle Kinder und Jugendliche, welche Freude an der Bewegung und vor allem Spaß an Tennis haben. Diese finden in den Ferienmonaten Juli und August statt. Fleißig geübt wird am Tennisplatz des TV Eibesbrunns. Für die Jahrgänge von 06/2017 bis 2011 gibt es einen Termin im Juli und einen im August. Die Jahrgänge 2012 bis 2005 freue ich mich einmalig im Juli begrüßen zu können. Die Dauer der Camps ist wie folgt festgelegt: Montag bis Freitag, jeweils von 09:00 - 14:00 Uhr. Während der Tennis-Sommer-Camps sind die Kinder/ Jugendlichen mit Mittagessen, einem Getränk und Leihschlägern versorgt. Zum krönenden Abschluss gibt es ein spannendes Turnier mit Abschlussgeschenken für Alle.

Termine & Kosten

An unseren Camp-Tagen wärmen wir uns zu Beginn immer gut auf und die verschiedensten konditionellen Fähigkeiten werden trainiert. Danach folgen ca. 1,5 Stunden Tennistraining. Von ca. 10:30 -11:00 Uhr legen wir eine kurze Pause ein, bei der die mitgebrachte(!) Jause gegessen werden kann, um für die zweite 1,5-stündige Tenniseinheit gestärkt zu sein. Um 12:30 -13:30 sind wir im Gasthaus Jöchlinger Mittagessen. Anschließend lassen wir den Trainingstag mit Abschlussspielen ausklingen.

 

Eine Anmeldung ist ab sofort bis eine Woche vor dem jeweiligen Camp-Termin möglich.


TENNIS-HERBST-CAMP 2021

Um die Sommersaison nochmals tatkräftig zu verabschieden findet im September zum zweiten Mal ein Tennis-Herbst-Camp statt. Dieses soll nochmal die Möglichkeit bieten, intensive Trainingseinheiten, als Vorbereitung für den Winter, zu absolvieren. Am Freitag, den 10.09. starten wir mit den ersten Trainingseinheiten am späten Nachmittag und am Sonntag, den 12.09. wird der Tag noch voll ausgenutzt mit einer Vormittags- und Nachmittagseinheit. Diese 3 Tage werden in Eibesbrunn absolviert. Dort werden alle Spieler/ Spielerinnen mit einem köstlichen Obstkorb für die Zeit zwischen den beiden Trainingseinheiten verwöhnt. Mehrere Trainingsstunden sind geplant, bei der unter Anleitung einer staatlich geprüften Tennislehrerin, fleißig an der Technik und an der Taktik aller Fortgeschrittenen und MeisterschaftsspielerInnen gefeilt wird. Alles in Allem wird es eine sehr nette Zeit, wo der Sport und die Weiterentwicklung, sowie natürlich der Spaß im Vordergrund stehen.

Termin & Kosten

An unseren Camp-Tagen wärmen wir uns zu Beginn immer gut auf und starten dann mit dem Einspielen. Danach folgen 2 Stunden Tennistraining am Vormittag. Zu Mittag legen wir eine Pause ein, bei der eine kleine Jause gegessen werden kann. Anschließend folgt die zweite

2-stündige Tenniseinheit am Nachmittag. Die genauen Trainingszeiten werden je nach angemeldeten Personen festgelegt.

 

 

Eine Anmeldung ist ab sofort bis zum 06.09.2021 möglich, danach nur noch auf Anfrage.


Beitrag online gestellt am 21.02.2021